Droht eine neue Eiszeit zwischen Ost und West?

Ich habe meinen Artikel zu diesem Thema wieder gelöscht. Was ich deuten kann ist doch nicht sehr positiv und traurig, weshalb ich darauf verzichte. Ich möchte eher positive Gedanken stärken und nicht Voraussagen von fehlendem Gas, einer vorrückenden russischen Armee, eines schwachen Euros etc.

 

Ich bleibe mit meinen Gedanken beim neuen wichtigen Jupiter/Neptun Zyklus, der ab April dieses Jahres seine Wirkung entfaltet:

 

Darin ist Nächstenliebe, karitative Tätigkeit oder auch Frieden als Thema enthalten. Die Menschen in der Ukraine brauchen immer dringender unsere Unterstützung. Es fehlt Ihnen an vielem. Je länger dieser schlimme Krieg dauert umso schlimmer wird ihre Lage. Je weiter Putin vorrückt umso mehr Familien müssen fliehen und sind auf uns in Westeuropa angewiesen. Ich hoffe Westeuropa wird noch viele Menschen aus der Ukraine aufnehmen, ohne dass die Stimmung in Fremdenfeindlichkeit umschlägt. Unsere humanitäre Tradition und unsere Werte werden hoffentlich dauernd hoch gehalten und ermöglichen es darum, dass noch sehr viele bei uns aufgenommen werden können. Dies ist von grösster Bedeutung.

Wichtig wird auch die Grenzsicherung entlang der NATO-Grenze zu Russland. Diese müssen deutlich verstärkt werden, da sie  für längere Zeit als Sinnbild für die neue politische Eiszeit stehen wird. Ein gesicherter kalter Frieden zwischen West und Ost ist besser als ein heisser Krieg.