Das verunsicherte Volk im Osten, die Verbundenheit im Westen

Am Nachmittag des 12. Aprils 2022 wird sich am Firmament über der Ukraine ein beeindruckendes astronomisches Bild der Planeten unseres Sonnensystems zeigen. Links im Osten am Aszendent geht einsam und alleine der Mond auf. Schauen die Menschen in der Ukraine nach Westen (rechts im Bild) dann liegen dort zu dieser Zeit alle Planeten unseres Sonnensystems vereint.

 

An diesem wichtigen Zeitpunkt (12. April) bilden zudem Neptun  und Jupiter  von der Erde/Ukraine aus betrachtet eine Konjunktion, d.h. sie scheinen sich am Himmel zu berühren. 

 

Aus astrologischer Sicht ist diese seltene Konjunktion zwischen Neptun (All-Liebe) und Jupiter (Planet des Glücks, der Gerechtigkeit,...) eine wichtige und  kraftvolle Energie die im Kontext zur Ukraine wie folgt interpretiert werden könnte:

 

Im Osten sieht die Ukraine den einsamen, isoliert  stehenden Mond, der das verunsicherte russische Volk symbolisiert, das über Putins Krieg massiv angelogen wurde und wird und dessen Kinder nun in diesem sinnlosen Krieg sterben. Es darf sich nicht wehren, jede Meinungsäusserung zum Krieg wird mit einer langjährigen Strafe geahndet.

 

Im Westen (Westeuropa, Amerika, NATO) zeigt sich eine mit der Ukraine verbundene, starke Kraft, die mit Solidarität und Mitgefühl Unterstützung bietet wo es möglich ist, dies mit einer sehr grossen Einigkeit und ohne dabei den 3. Weltkrieg zu riskieren.  Es kommt in der erwähnten Konjunktion sowie der kraftvoll platzierten mit Aspekten verbundenen Planeten zum Ausdruck. Karitative Aktivitäten werden von praktisch allen unterstützt und die entspr. Organisationen sind in der Lage enorm viel zu leisten. Friedensfördernde Massnahmen werden ebenfalls weiterhin sehr viel Platz einnehmen. Hoffentlich können sie umfassend umgesetzt werden. Leider ist das überhaupt nicht sicher. Denn die Zerrform dieser Konstellation bietet den Despoten dieser Welt auch eine gewisse Verschleierung ihrer Absichten. Somit ist es völlig unsicher, wann wir wirklich Frieden feiern können. Auch die intensivsten Friedensbemühungen sind vergebens, wenn das Gegenüber in seinen Wahnvorstellungen etc.  gefangen und deshalb nicht erreichbar ist. 

 

Betrachtet man konkret das Horoskop der Ukraine (24.8.1991), dann erkennen wir, dass die erwähnte  Konjunktion weit weg in Opposition zum Kämpfer Mars im Horoskop der Ukraine steht. Dies könnte bedeuten, dass die Ukraine im Kampf gegen den Aggressor Russland weiter ohne direkte Unterstützung agieren muss. Die vereinte Unterstützung des Westens ist gross und wichtig aber wirkt indirekt: Aufnahme von Flüchtlingen, Lieferung von humanitären Gütern und Waffen, starke Sanktionen gegen Russland oder diplomatische Bemühungen um den Krieg endlich zu beenden. - Ferner steht der Saturntransit (schwierige Herausforderung) auf dem Radixmond (Volk) der Ukraine, womit das verursachte enorme Leid zum Ausdruck kommt, verursacht durch Putins Angriffskrieg. 

 

Leider ist der weitere Verlauf dieses Krieges im Moment für mich sehr schwer zu deuten. Es ist auch schwierig zu beurteilen, ob dieser Krieg auf weitere Staaten übergreifen könnte. Hoffen wir, dass die entscheidenden Friedensverhandlungen mit der Kraft von Neptun/Jupiter bald möglich werden. Dafür lohnt es sich zu beten, zu meditieren und diese positiven Gedanken des Friedens ans Universum zu schicken. Auch das wäre eine Entsprechung von Jupiter/Neptun die jetzt besonders grosse Wirkung entfaltet.