Jetzt mit viel Rückenwind Projekte umsetzen, auch wenns mal kräftig stürmt!

Mit dem Vorwärtsdrang der Planeten Saturn, Pluto, Jupiter und Merkur in der ersten Oktoberhälfte 2021 entsteht jetzt viel Schwung, Energie und Freude. Dies ganz im Gegensatz zu den letzten rund 6 Monaten, wo vieles harzig, schwierig und energielos dahinschwebte. In den letzten Monaten angestaubte aber auch neue Projekte oder Ideen können nun mit Erfolg (wieder) in Angriff genommen werden. Vor allem nachhaltige, klar definierte Projekte, die uns am Herzen liegen werden nun kreativ, optimistisch und diszipliniert in Angriff genommen. Die nächste wichtige Projektphase sollte bis Januar 2022 umgesetzt sein. Spürt Ihr diesen Energieschub?

 

Lasst Euch dabei von dem einen oder anderen Sturm nicht vom Weg abbringen. Insbesondere das letzte der drei kräftigen Saturn-Uranus-Quadrate im Dezember 2021 sorgt gegen das Jahresende 2021 für Turbulenzen. Dann werden wir wohl ein wenig durchgeschüttelt, beispielsweise könnte es zu einem Börsencrash kommen oder zu einer Situation die uns wieder bescheidener werden lässt und nachhaltige Themen weiter in den Vordergrund rückt. Letztendlich dürfte es aber daraus eine positive Entwicklung geben, auch wenn sie vorübergehend schmerzen könnte.

 

Bei diesen wichtigen Konstellationen zwischen Saturn und Uranus (ca alle 46 Jahre)  kam es z.B. 1929 zum historischen Börsencrash, zum Rückzug der Amerikaner 1975 aus Saigon (Verlust des Vietnamkrieges) als auch zum Rückzug aus Kabul (Niederlage beim Afghanistankrieg) vor kurzem. - Wer einen Zyklus nicht wirklich nachhaltig plant, formt und diszipliniert dran bleibt, der wird Mühe haben. Das ist die Lehre daraus. 

 

Ich persönlich habe viele schwierige Monate hinter mir. Ich war sehr müde, energielos mit Gliederschmerzen. Erst die zweite COVID-Impfung anfangs Oktober (homöopathisch begleitet) hat mich davon befreit. Das war äusserst überraschend für mich, stehe ich der Impfung doch eher skeptisch gegenüber. Dass dies zudem astrologisch so klar zuzuordnen ist (Vorwärtsdrang der Planeten wie oben geschildert), finde ich einmal mehr sehr faszinierend.

 

Wer für sich persönlich herausfinden möchte, in welchen Themen und Lebensbereichen ihn die geschilderten Konstellationen unterstützen und/oder herausfordern, der kann dies bei mir in einer astrologischen Kurzberatung sehr gerne herausfinden. (Neukunden Fr. 100.-, Folgeberatung Fr. 50.-). Die Periode gegen Ende Oktober bis Januar 2022 ist bedeutend und sehr spannend!