Wechsel von Spannung zu Liebe und Emotionen (März 2021)

Der Februar war spannungsgeladen. Dies nicht nur in Bezug auf persönliche Erfahrungen, auch kollektiv war einiges los:

Flugzeuge verloren Triebwerke, Fukushima erlebte erneut ein starkes Beben, der Ätna brach aus, Aktionen der Börsenrebellen fügten den Hedgefonds-Spekulanten grössere Milliardenverluste zu, das Militär putschte in Burma und die SVP sprach vom Diktator Berset und wollte den Bundesrat stürzen.

 

Nun folgt zum Glück ein Monat der mehr Harmonie und Liebe verspricht, wo die Kommunikation toleranter wird und feine Energien stärker wirken. Dies obwohl die Spannungen anfangs März noch spürbar sind und noch eine Weile Zurückhaltung angebracht ist.

 

Sonne und der Liebesplanet Venus treffen sich im März mit Neptun im Zeichen Fisch (göttliche Liebe, Spiritualität, Urvertrauen) und sorgen nun für einen deutlichen Wechsel der Themen:

 

Der März wird gefühlvoller und spirituelle Themen nehmen an Bedeutung zu. Eine Sehnsucht nach Verbundenheit und Liebe erfüllt uns. Der März eignet sich sehr gut um diese Themen zu vertiefen, daran zu arbeiten und Heilung zu erfahren. Wir werden zwar etwas dünnhäutiger, aber dafür auch sensibler, einfühlsamer, empathischer und finden einfacher den Zugang zu überpersönlichen Erfahrungen. Wir erinnern uns vielleicht an Meditationen, die wir aus Zeitgründen schon länger nicht mehr praktiziert haben, entdecken mit unserem feinen, angeregten Kunstempfinden neue Musikinterpreten oder träumen endlos mit unserer Lieblingsmusik und nehmen danach unsere PartnerIn liebevoll in den Arm... - Damit mein Hund Lenny nach dem Spaziergang zur Ruhe kommt, mache ich neuerdings wieder Qi Gong und er bleibt schön neben mir und geniesst diese Energie. 

 

Ich wünsche allen einen friedlichen, sonnigen, liebevollen, toleranten und spirituellen März mit schönen, harmonischen Erfahrungen die Balsam für die Seele sind.