In dieser Periode wirken enorme Kräfte zwischen zahlreichen Planeten unseres Sonnensystems. Sie stehen spannungsgeladen um die Erde und erzeugen Energien, die mit grösserer Wahrscheinlichkeit kräftige und überraschende Ereignisse auf der Erde nach sich ziehen werden.
Untenstehendes Chart verdeutlicht die Spannungen. Die zahlreichen ausschliesslich intensiven Spannungsbeziehungen der Planeten aus Sicht der Erde (rote Linien) sind in dieser Form recht selten.
Unberechenbare Erschütterungen (Sonne-Uranus) können Einengung, Einschränkung und Starre (Sonne-Saturn) nach sich ziehen. Beispielsweise technische Unglücksfälle, Erdbeben oder Umstürze in Ländern oder Staatengemeinschaften (Mars-Uranus) könnten einen negativen Einfluss auf unsere Werte (Geld, Börse) (Venus-Uranus) haben. Diese überraschenden Ereignisse bringen längerfristig ein Umdenken in finanziellen Angelegenheiten mit sich (Uranus im Stier), wie zum Beispiel Strukturbereinigung bei Banken und Versicherungen oder Neuregelung der sozialen Absicherung (bedingungsloses Grundeinkommen).
Eine Zurückhaltung in dieser Periode ist ratsam: Risiken sollten zurückgefahren werden, abwarten und Tee trinken wäre angesagt. Entwickelt oder überprüft in dieser Zeit Eure Visionen und Strategien. Entsprechen Sie der beginnenden luftigen Epoche, wo Bewegung, Technik, IT, Internet oder Vernetzung in kleineren flexiblen Unternehmen etc. noch wichtiger werden?
Grundsätzlich sind Staaten Unternehmen, Personen oder Organisationen betroffen, die mit Planeten in Ihrem "Geburts- bzw. Gründungshoroskop" an diese schwierigen Energien andocken. Eine Analyse ist schwierig, da es noch keine Algorithmen gibt, die hier deutliche Treffer vorschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber einige betrifft, ist doch gross. Im Februar wissen wir dann mehr.