Die zwei Giganten Saturn und Jupiter treffen sich heute!

Heute erfolgt aus astrologischer Sicht der letzte der zahlreichen kräftigen Paukenschläge im intensiven 2020: Saturn und Jupiter treffen sich aus Sicht der Erde und starten einen neuen wichtigen Zyklus im Element Luft, der 200 Jahre dauert und den letzten grossen Zyklus im  Element Erde ablöst. Schwere erdige Themen werden nun durch luftige abgelöst, beginnend mit dem Luftzeichen Wassermann. - Bereits der Forscher Johannes Keppler (Astronom und Astrologe) hat die Bedeutung dieser Konjunktion im 16. Jahrhundert erkannt und astronomisch korrekt berechnet und astrologisch gedeutet.

 

Wie wirkt diese Färbung in der Zukunft?

Themen wie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit / Teamwork, Netzwerke, gemeinsame Projekte / technische Innovationen  stehen nun im Vordergrund. Wir können grosse Ziele kreieren und Jupiter gibt uns den Schwung und das Vertrauen diese erreichen zu können. Saturn hingegen fordert grösstmögliche Verantwortung und Disziplin ein, persönlich wie gesellschaftlich, einzel wie kollektiv. Lerne zunächst die Regeln und praktiziere sie. Dann kannst Du sie notfalls auch brechen, wie der Dalai Lama es sinngemäss und passend für die Wassermannfärbung formulierte. Diese auf Freiheit und Innovation ausgerichtete Wassermann-Energie trägt uns 20 Jahre lang bis das nächste Luftzeichen folgen wird.

 

Konkrete Deutung:

Dank der immer breiter akzeptierten und weiter entwickelten Technik dürften vermehrt wichtige weltumspannende Teams / Netzwerke entstehen. Darin wird das Potential vieler gebündelt und mit der Zeit grosse Ziele erreicht werden. - Themenschwerpunkte: Klimawandel, Tierwohl, Schutz der Natur, neue Ressourcen aus technischer Innovation, bedingungsloses Grundeinkommen zur Dämpfung der Folgen weiterer Rationalisierungen. 

 

Meditation für heute:

Einleitung: 

Heute feiern wir zudem die Wintersonnenwende. Im Kontext weiterer wichtiger Faktoren am Himmel (Uranus Konjunktion Lilith) wäre folgende Meditation für den heutigen energiereichen Tag von grosser Bedeutung. - Denn wird zu Beginn des neuen Zyklus der geistige Same so gesetzt wie wir ihn uns vorstellen, dann kann die Dynamik ein wenig in die von uns gewünschte Richtung gelenkt werden. Sei es für den heute startenden 20 Jahre dauernden Wassermannzyklus oder den 200 Jahre dauernden Luftzyklus mit den Luftzeichen Wassermann, Waage, Zwillinge.

 

Meditation: 

Kommt zur Ruhe, atmet tief und stellt Euch Bilder vor dem geistigen Auge vor, die ihr in naher und ferner Zukunft sehen möchtet. Vielleicht nur noch glückliche Menschen (Armut und Hunger sind besiegt) und glückliche Tiere (ohne Massentierhaltung), sichere Fahrzeuge ohne Verschmutzung, eine Landwirtschaft ohne schwere bodenverdichtende Maschinen und Gifteinsatz etc. 

 

Stellt Euch weiter vor, dass der Weg zu diesen meditativen Bildern dank konstruktiver Gleichgewichte zwischen den Polen Körper und Geist, Weiblichem und Männlichem, Realität und Virtualität sowie Irdischem und Himmlischem möglich wird. Dies indem Ihr z.B. eine ausgeglichene Waage dazu visualisiert.  

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Vertrauen, viel Energie, schöne luftige Bilder und die Disziplin die es im Moment noch eine Weile ganz besonders braucht.