Nochmals eine Chance die Lehren zu ziehen

Welches sind nochmals die Ideen und Chancen, welche uns diese Corona-Krise kraftvoll ins Bewusstsein katapultiert? 

Number 1:

Das Virus ist auf dem an Tierquälerei kaum zu überbietenden Markt in Wuhan ausgebrochen und hat uns auf das weltweite Tierleiden aufmerksam gemacht. - Wurde diese Tragödie verstärkt Thema in dieser Zeit? Antwort: Wenig Veränderung

Number 2:

Lassen wir schwere, erdige Themen zurück (materielle Gier, Ausbeutung der Erde, Umweltverschmutzung, Giga-Konzerne etc) und wenden wir uns verstärkt geistigen, kreativen und luftigen Konzepten zu? Beispiele: Das Kreativität fördernde bedingungslose Grundeinkommen, nachhaltige Energiegewinnung wie Sonnenenergie, Reduktion des ökologischen Fussabdruckes, vernetzte digitale Systeme wie Blockchain-Technologie, Stärkung von demokratisch-sozialen Systemen etc., 

Antwort: Wenig Veränderung spürbar

Number 3:

Haben wir die Zeit des Lockdowns genutzt, um in uns zu kehren und die neuen Themen ins Bewusstsein zu integrieren und auch unsere Toleranz, Mitgefühl und Balance zu stärken?

Antwort: Wenig Veränderung spürbar

 

Viele verharren immer noch in der Angst und verlangen stur ihre Freiheit ohne staatliche Massnahmen und ohne Respekt vor den Risikogruppen und wieder andere verurteilen z.B. die Freiheitsliebenden, bezeichnen sie als Covidioten und würden ihrem Körper lieber heute als morgen eine schnell, schnell entwickelte Impfung zumuten.  Beide Pole sind nicht in der Lage auf den anderen zuzugehen, ihn in seinen Bedürfnissen und Ängsten zu verstehen. Genau darum ginge es aber.

 

Es bleibt nicht mehr viel Zeit diese Themen zu integrieren, die astrologisch sehr im Zentrum stehen. Ich hoffe sehr, es gelingt auch ohne zweiten Lockdown oder ein weiteres Virus, das uns erneut zwingt genau hinzuschauen. Auch unser Planet Erde hätte grösste Freude, wenn uns die Umsetzung gelingen würde.