Lilith, die ultimative Herausforderung für eine gleichwertig gelebte Partnerschaft

Lilith steht für die weibliche Urkraft, die mysteriöse dunkle Mondgöttin, die schon seid Urzeiten in mystischen und religiösen Geschichten thematisiert wird. Im Zyklus des Patriarchats wurde diese Kraft tabuisiert und verdrängt. Somit ist sie auch heute noch  weder Frauen noch Männern wirklich umfassend bewusst. Sie wird meistens verdrängt und löst insbesondere bei Männern Angst aus, was zu Abwertung führen kann.

 

Der neue Zyklus, wo das Patriarchat endgültig zurückgedrängt wird und vermutlich einer absolut gleichwertigen kraftvollen Beziehung zwischen dem Weiblichen und dem Männlichen Platz macht, scheint nun in Griffnähe zu rücken.

 

Es lohnt sich deshalb, sich dieser grossen Kraft anzunähern und sie individuell kennen zu lernen. In jedem Geburtshoroskop ist sie kraftvoll abgebildet und steht in Relation zu den anderen Planeten und in einem individuellen astrologischen Zeichen und Haus. Sie kommt bei jedem Menschen anders zur Geltung und kann somit konkret gedeutet werden. Die Lilith will individuell ins Bewusstsein integriert werden.

 

Auch wenn es heute noch schwierig ist diese urweibliche Kraft umfassend zu integrieren und in der heutigen Gesellschaft zu leben, ist es doch schon viel wert, sich dieser neuen Vision bewusst zu sein:

 

Partnerschaften, die nicht mehr durch das Weibliche und Männliche getrennt, einseitig gewichtet oder polarisiert werden sondern als Synthese von Yin und Yang zu einer vertrauensvollen, gleichwertigen Beziehung finden wo jeder respektiert wird und die Lilith-Kraft uneingeschränkt fliessen kann.

 

siehe auch:

http://www.zeitpunkt.ch/fileadmin/download/ZP_109/ZP_109_Die_Befreiung_der_Lilith.pdf

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0